Und wie schaut´s in deinem Keller aus?

Viele meiner Bekannten räumen gerade Keller, Dachböden, Garagen …….
Vieles soll entsorgt werden, am Müllplatz, bei caritativen Einrichtungen oder wird auf verschiedenen Onlineplattformen angeboten.
Tätigkeiten, die notwendig sind.

Auch der innere Keller gehört für mich zum Aufräumen ……

Viel zu gerne – aber lässt man alles beim Alten. Denn manchmal kommen uns eventuell Erinnerungen, Situationen oder Menschen in unserem inneren Keller unter – die man bereits in den hintersten Winkel geschoben hat.
Warum tauchen diese „Dinge“ gerade jetzt im Leben auf? Weil es Zeit ist, sich auch mit diesen „Dingen“ auseinander zu setzen und sie zu verabschieden.
Gar nicht so leicht – schließlich haben wir das alles in unserm Körper, in unseren Chakren und im Aurafeld mitgetragen. Beginnen wir diese Situation, diese Menschen und Erinnerung zu betrachten, so wie ein altes Buch – haben wir die Freiheit uns zu entscheiden – ober wir es behalten wollen – oder ob wir es entsorgen.

Lenken wir den Blick liebevoll aufs Vergangene und werden wir uns darüber klar, dass es dienlich war für unser Wachsen, Reifen. Es hat dazu beigetragen uns unter Anderem zu dem zu machen, was uns jetzt als Mensch ausmacht.