Anleitung zum Ausräuchern von Wohnräumen: 

Zum Ausräuchern von Wohnräumen benötigst du:

Wenn du deine Wohnräume ausräuchern möchtest ist es wichtig, dass du dir dafür die entsprechende Zeit nimmst. Das beste Räucherwerk hilft dir nicht, wenn du selbst unter Anspannung stehst und alles nur so schnell wie möglich hinter dich bringen willst.

Das Ausräuchern von Wohnräumen ist ein feinstoffliches Ritual und trägt dazu bei, Altes zu klären und die sogenannte“ abgestandene dicke Luft zu reinigen .

Schritt 1: Entfernen alter Energien

Stelle dir Räucherwerk wie Salbei, Räuchermischungen der Reinigung und auch Engelmischungen bereit.

Fülle die Räucherpfanne zu einem Drittel mit Räuchersand.

Ziehe nun mit einem Räucherlöffel Furchen in den Räuchersand, damit beim Abglühen für bessere Durchlüftung der Räucherkohle gesorgt ist.

Mit einer Räucherzange nimmst du die Räucherkohle und haltest sie fest. Entzünde die Räucherkohle an der gewölbten Seite nun mit einem Feuerzeug oder einer Kerze.

Sobald du bemerkst, dass kleine Funken sprühen, leg die Räucherkohle vorsichtig auf den Räuchersand. Dabei bleibt die flache Stelle oben.

Lass nun die Räucherkohle solange durchglühen, bis sie komplett weiß beziehungsweise von einer Ascheschicht umgeben ist. Dies kann 5 bis 7 Minuten dauern. Bitte gib acht, es wird enorm heiß. Du kannst zur Sicherheit deine Räucherschale auf ein Unterteller /Untersetzer stellen.

In der Zwischenzeit kannst du dein Räucherwerk in einem Mörser vermahlen. Dadurch wird es feiner und die Duftstoffe können sich besser entfalten.

Wenn deine Räucherkohle durchgeglüht ist, gib mit dem Räucherlöffel auf die Mitte der Kohle das Räucherwerk.

Achte darauf, dass deine Fenster während der Wohnraumreinigung geschlossen sind.

Gehe nun deine Wohnräume mit dem Räuchergefäß gegen den Uhrzeigersinn ab und du bemerkst, wie sich der Rauch im Raum verteilt. Achte darauf, dass der Rauch in alle Ecken gelangt, unten und auch oben. Du kannst mit einer Feder den Rauch verteilen.

Es ist wichtig, dass viel Rauch entsteht. Hierfür wirst du schon mal ordentlich Räucherwerk benötigen.

Gib dir Zeit und lass den Rauch einige Minuten einwirken. Bitte lüfte im Anschluss dann sehr ausgiebig.

Du kannst bereits spüren, dass sich die Energie in deinen Räumen verändert hat.

Schritt 2:  Harmonisieren der Energien

Durch die Räucherreinigung haben sich die Energien spürbar verändert. Damit aber auch Wohlbefinden und Ruhe einkehren kann, ist es wichtig, die Räume zu harmonisieren.

Gib nun auf deine Räucherkohle, harmonisierende Räuchermischungen, wie z.b Harmonie, Engelslicht, Lebensfreude, zärtliche Momente auf deine Räucherkohle. Bewege dich nun in deinen Wohnräumen ganz nach deinem Gefühl. Gib den Gedanken der Harmonie und der Lebensfreude dazu und bewege dich wieder von Raum zu Raum. Du kannst das singend und lachend machen oder sogar tanzend. Ob deine Fenster hierbei offen oder geschlossen sind, wird so sein, wie es zu dir passt.

Schwenke deine Räucherpfanne oder schale kreisförmig, das unterstützt die Harmonisierung.

Nimm dir wieder Zeit und warte, bis sich die Energien harmonisieren. Nimm selbst die Ruhe und Stille und die Harmonie wahr, die sich einstellt

Schritt 3: Energieerneuerung

Damit sich die Räume mit positiver Energie erfüllen brauchst du unbedingt auch den 3. Schritt, damit sich alles neu belebt.

Gib auf deine Räucherkohle Räuchermischungen wie Z.B Schutzengelmischung, Rosenweihrauch, Weg zum Erfolg, Schutz…

Schließe nun bewusst alle Fenster und bewege dich mit deinem Räuchergefäß im Uhrzeigersinn, damit sich neue Energien wieder aufbauen. Achte darauf, dass jetzt wieder die neuen Energien alle Ecken erreichen, oben wie unten. Bewege dein Räuchergefäß kreisförmig und nimm dir wenn nötig, dazu wieder einer Feder.

Schließe dein Räucherritual mit Dankbarkeit ab. Spüre die neuen Energien und nimm dir ganz bewusst Zeit, die angenehme Atmosphäre in deinen Wohnräumen zu erleben.

Von Herzen viel Freude, bei  deiner Wohnraumreinigung.